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NUTZUNGSKONDITIONEN

Version 1.0

Diese Nutzungskonditionen beziehen sich auf das jeweilig vom Kunden beanspruchte Angebot sprich die ihm dadurch zur Verfügung stehenden Ressourcen und dienen hauptsächlich dem Schutz der Betriebsumgebung von Smile-Supporting, damit dessen Servicequalität im Interesse der Kundenmehrheit nicht beeinträchtigt wird. Kunden, die ihren Server bzw. Account oder Teile davon an Dritte weitergeben, sei dies gegen Bezahlung oder unentgeltlich, sind zur Unterrichtung derer verpflichtet und haften automatisch auch für diese.

1. Verbote

1.1 Rechtsverletzung – Sämtliche Daten, Inhalte und Aktivitäten wie auch die Förderung dieser oder Beteiligung an solchen, die gegen nationales oder internationales Recht verstossen, sind untersagt. Hierzu zählen unter anderem die Lagerung bzw. Verbreitung von urheber- oder vertriebsrechtlich geschützten Daten. Die Bestimmung über das geltende Recht bei nicht übereinstimmenden Gesetzen steht hierbei Smile-Supporting zu.

1.2 Rassismus – Die Lagerung bzw. Verbreitung von rassistischen Inhalten oder Hintergründen ist nicht gestattet. Die Bestimmung über dessen Definition bei nicht eindeutigen Fällen steht hierbei Smile-Supporting zu.

1.3 Missbrauch – Aktivitäten wie auch die Förderung dieser oder Beteiligung an solchen, die gemäss Netiquette-Richtlinien (RFC1855) als unwillkommen gelten, sind verboten. Hierzu zählen unter anderem die vielfache Verbreitung nicht erwünschter Nachrichten (Spamming, Bulk Mailing, etc.) sowie Angriffe gegen andere Systeme (DDoS Attacks, Hacking/Cracking, etc.). Die Bestimmung über die Definition bezüglich der Netiquette bzw. dessen Bestandteile steht hierbei Smile-Supporting zu.

2. Verstoss

2.1 Definition – Jede Nichtbeachtung oder Sittenwidrigkeit gegen ein unter Ziffer 1 genanntes Verbot gilt als Verstoss, sei dies vorsätzlich, unwissentlich oder fremdverschuldet.

2.2 Erkennung – Ein Verstoss kann durch Prüfung von Meldungen bzw. Beschwerden Dritter oder eigene Kontrollen erkannt werden.

2.3 Konsequenz – Entscheidend hierbei ist, wie schwerwiegend dieser nach Ansicht von Smile-Supporting ist und bei einer allfälligen Bestrafung soll die entsprechende Verhältnismässigkeit zur Geltung kommen. Es erfolgt auf jeden Fall und im Minimum eine Verwarnung des Kunden. Bei einem schwerwiegenden oder mehrfachen Verstoss behält sich Smile-Supporting die fristlose Aufhebung eines Vertrags bzw. Abos oder die sofortige vorübergehende Sperrung des betroffenen Inhalts, Dienstes, Accounts bzw. Servers vor.

Wohlen den 10.05.2021