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AGB Virtual Hosting

Version 1.0

Diese Konditionen regeln das Rechtsverhältnis zwischen der Smile-Supporting, Schweiz (nachfolgend Smile-Supporting genannt), und dem Kunden, welcher eine Bestellung für eines der Virtual-Hosting-Angebote von Smile-Supporting tätigt und damit ein entsprechendes Abonnement bzw. einen Account erlangt. Smile-Supporting behält sich das Recht vor, diese Konditionen jederzeit ohne Mitteilung an sich ändernde Gegebenheiten anzupassen. Sofern nicht anders angekündigt, treten solche Änderungen jeweils mit sofortiger Wirkung in Kraft. Die Konditionen unterstehen dem schweizerischen Recht und der Gerichtsstand ist Zürich.

1. Grundsätzliches und Verantwortlichkeiten

1.1 Leistung – Es gelten die unter www.smile-supporting.ch veröffentlichten Angebote. Smile-Supporting behält sich das Recht vor, ein Angebot sprich dessen Bezeichnung, darin enthaltene Leistungen o.ä., jederzeit ohne Mitteilung an sich ändernde Gegebenheiten anzupassen. Sofern nicht anders angekündigt, treten solche Änderungen jeweils mit sofortiger Wirkung in Kraft.

1.2 Erbringung – Smile-Supporting ist verantwortlich für die Erbringung der Leistung, dessen Hauptbestandteile dem Kunden grundsätzlich während sieben Tagen pro Woche und rund um die Uhr zur Verfügung stehen. Bei der Art und Weise der für diese Erbringung notwendige Umgebung ist Smile-Supporting in allen Belangen frei. Auch Änderungen hierbei sind im Ermessen von Smile-Supporting vorzunehmen.

1.3 Nutzung – Smile-Supporting behält sich das Recht vor, diese jederzeit ohne Mitteilung an sich ändernde Gegebenheiten anzupassen. Sofern nicht anders angekündigt, treten solche Änderungen jeweils mit sofortiger Wirkung in Kraft.

1.4 Ausschluss – Vom Betrieb bzw. der Lagerung auf dem Account – wie auch die Förderung davon – ausgeschlossen sind pornographische bzw. erotische Inhalte (Adult-Sites), eine Vielzahl an öffentlich zum Herunterladen zugänglichen Programmen bzw. Daten (Download-Sites) und sämtliche Programme bzw. Daten, die eine übermässige Belastung der Systemressourcen (Prozessorenleistung, Arbeitsspeicher, etc.) verursachen.

1.5 Selbständigkeit – Der Kunde weiss, dass die Erstellung, Programmierung, Aktualisierung sowie Sicherung dessen individuellen Daten bzw. Inhalte nicht zu den Aufgaben von Smile-Supporting gehören und anerkennt, dass er und/oder ein von ihm beauftragter Dritter dies sowie die Verwaltung des Accounts mit den gemäss Angebot zur Verfügung stehenden bzw. unterstützten Hilfsmitteln übernimmt.

1.6 Kontakt – Um Schwierigkeiten bei der gegenseitigen Kontaktaufnahme zu unterbinden, sind beide Parteien verpflichtet, die Adressen (E-Mail sowie Sitz) wie auch allfällige Ansprechpersonen aktuell zu halten. Smile-Supporting stellt solche Informationen unter www.smile-supporting.ch zur Verfügung, der Kunde wird um entsprechende Mitteilung gebeten, sofern sich nach der Bestellung Änderungen ergeben sollten.

1.7 Haftung – Der Kunde haftet selbst für sämtliche Inhalte und/oder Handlungen, die im Zusammenhang mit seinem Account stehen und verzichtet auf jegliche Art von Ansprüchen, die ihm direkt oder indirekt dadurch entstehen könnten, gegenüber Smile-Supporting. Smile-Supporting schliesst die Haftung für Betriebsunterbrüche, Ausfälle einzelner Dienste, Datenunsicherheiten sowie -verluste o.ä. – mit Ausnahme gesetzlicher Vorgaben – vollumfänglich aus, informiert den Kunden in der Regel jedoch über solche unter www.smile-supporting.ch.

1.8 Sonderkündigung – Dem Kunden steht das Recht zu, ein Abonnement fristlos zu kündigen, sofern diesem aufgrund einer Änderung dieser Konditionen, der Nutzungskonditionen oder der Leistung von Smile-Supporting ein Nachteil entsteht, der den Kunden – verglichen mit dem ursprünglichen Angebot – gerichtlich begründet von einer Bestellung abgehalten hätte. Smile-Supporting behält sich das Recht vor, ein Abonnement jederzeit ohne Angabe von Gründen fristlos zu kündigen.

2. Finanzielles und Vorgehensweisen

2.1 Preis – Es gelten die unter www.smile-supporting.ch veröffentlichten Preise. Smile-Supporting behält sich das Recht vor, Preise jederzeit ohne Mitteilung an sich ändernde Gegebenheiten anzupassen. Für ein bestehendes Abonnement tritt eine solche Änderung erst bei einer allfälligen Verlängerung in Kraft, sei dies zum Vor- oder Nachteil des Kunden.

2.2 Bestellung – Die Bestellung wird als unverbindlicher Auftrag des Kunden angesehen. Sofern er den dadurch fälligen Betrag nicht innerhalb von 40 Tagen bezahlt hat, kann Smile-Supporting den Auftrag als erloschen betrachten. Ausserdem behält sich Smile-Supporting vor, eine Bestellung ohne Angabe von Gründen abzulehnen.

2.3 Einrichtung – Die Einrichtung des Accounts seitens Smile-Supporting erfolgt nach Erhalt der Zahlung bzw. einer schriftlichen Bestätigung über diese, in der Regel am selben Tag. Der Kunde erhält eine entsprechende Bestätigung per E-Mail.


2.4 Verlängerung – Die Verlängerung eines Abonnements erfolgt, sofern Smile-Supporting vom Kunden nicht mitgeteilt wurde, dass keine solche stattfinden soll. Fällige Beträge aufgrund von Abonnementsverlängerungen werden in der Regel bis spätestens 30 Tage vor Ablauf der jeweils aktuellen Laufzeit in Rechnung gestellt. Hierbei beträgt die Zahlungsfrist 20 Tage.

2.5 Verrechnung – Der Totalbetrag für die Gesamtlaufzeit aufgrund einer Bestellung bzw. Abonnementsverlängerung ist jeweils im voraus fällig. In der Regel erhalten Kunden eine schriftliche Rechnung per Post zugestellt. Ausnahmen hierfür bilden Kunden mit ausländischem Sitz. Diese erhalten eine Rechnung bzw. Zahlungsbestätigung per E-Mail.

2.6 Deaktivierung – Die Deaktivierung eines Accounts erfolgt, sofern die aufgrund einer Abonnementsverlängerung fällige Rechnung zum Termin des Ablaufs der noch erstatteten Laufzeit nicht bezahlt bzw. die Zahlung nicht bestätigt ist. Smile-Supporting verschickt nach Ablauf der eigentlichen Zahlungsfrist und vor einer Deaktivierung in der Regel mindestens zwei Zahlungserinnerungen per E-Mail.

2.7 Löschung – Die vollständige Löschung eines Accounts erfolgt, sofern auch 14 Tage nach einer Deaktivierung keine Zahlung bei Smile-Supporting eingegangen ist bzw. bestätigt wurde.

2.8 Rückerstattung – Mit Ausnahme einer Sonderkündigung und der allfällig gewährten Geld-zurück-Garantie, die bis 30 Tage nach Einrichtung gilt, hat der Kunde kein Recht auf die anteilmässige Rückerstattung eines im voraus bezahlten Betrags.

Bauma den 06.04.2002